Circus- und Schaustellerseelsorge
der Evangelischen Kirche in Österreich

Die Schaustellerseelsorge in Österreich gibt es seit den 70er Jahren und wurde von Pfarrer Ludwig Drexler begründet. Seit 1991 ist Pfarrer Dr. Stefan Schumann der zuständige Seelsorger. Sein Arbeitsfeld erstreckt sich auf ganz Österreich, so dass Gottesdienste auf den Volksfesten und Messen zwischen Bregenz, Klagenfurt, Salzburg, Linz, Graz und Wien stattfinden. Betreut werden alle Schaustellerfamilien, die sich an ihn als Pfarrer mit ihren Anliegen von Taufen, Beerdigungen, Trauungen und Geschäftseinweihungen wenden oder einfach ein Gespräch suchen.

Herzlich Willkommen!

Seit über 30 Jahren darf ich neben meinen anderen Tätigkeiten Ihr und euer Schaustellerpfarrer sein. Bitte wenden Sie sich bzw. wendet euch mit allen Anliegen an mich.

Freue mich wenn wir uns kennenlernen oder wiedertreffen.
Ihr und euer

Pfarrer Dr. Stefan Schumann